Preisanpassung bei Abholung

"neues" Feature beim Foodcoopshop

Liebe Fairteiler-Mitglieder,
wie ihr sicher bereits wisst: seit einiger Zeit verfügt die Foodcoop Software über das zusätzliche, aus unserer Sicht praktische Feature der Preisanpassung nach Bestellung (ab Version 2.1) - das bedeutet für die DAXanBau-Bestellungen:

Bei Produkten, wo wir vor der Ernte noch nicht fix wissen welches Gewicht sie haben werden, geben wir den Preis nach Gewicht an und eine Abschätzung wie schwer das Produkt, das ihr geliefert bekommt, ungefähr sein wird.
Bei der Abholung könnt ihr das Gewicht dem tatsächlichen Liefergewicht anpassen und der Preis wird automatisch geändert (Mitglied und Produzentin erhalten eine Email mit Info über die Preisänderung).

Für uns beim Gemüse ist das besonders interessant für Stück- und Bundwaren (also zB Porree, Mangold,...) - dadurch brauchen wir weniger Zeit beim Ernten und Vorbereiten der Lieferungen (kein Abwiegen beim Ernten selbst oder danach, kein durchprobieren welches Stück Porree nun tatsächlich 0,3 kg hat, etc.). In etwa versuchen wir natürlich das geschätzte Gewicht, an dem ihr euch bei der Bestellung orientiert, zu liefern.

Wir hoffen, euch taugt diese neue Möglichkeit vom Foodcoopshop genauso wie uns.
DANKE an Mario vom Foodcoopshop für die Weiterentwicklung!


Geändert am 23.07.2018 09:48
Zum Blog von DAXanBau Biogemüse

Weitere Beiträge