Drittes österreichweites Vernetzungstreffen für Foodcoops

am 3. bis 5. Juli in Wien, die Foodcoop "Nuss" organisiert das Treffen diesmal

Das 3. österreichweite Vernetzungstreffen für Foodcoops organisiert diesmal die "Nuss" in Wien.

Liebe Freunde von Foodcoops, liebe KritikerInnen von Supermärkten

und solidarische EsserInnen,

wir laden herzlich zum dritten überregionalen Vernetzungstreffen aller Störenfriede des Lebensmittelhandels (Foodcoops, Lebensmittelkollektive uvm.)  vom 3. bis 5. Juli in der NUSS (Wien, Zieglergasse 44) ein. Die Gaudi startet am Fr 3. 7. um 17.00-18.00 Uhr beim „Knack-in der NUSS“. Im Anschluss ist ein gemeinsames Pizzabacken in der Schenke geplant, wo du Alle kennenlernen kannst. Das Programm (Vorschlag für Zeitplan unten) soll dann am Samstag, morgens um 9:00 Uhr vorgestellt und jedem Wunsch angepasst werden. Am Sonntag 5.7. geht’s bis 16:00 Uhr, danach wird noch gemeinsam gekocht. Neben Plena und OpenSpace spielt noch eine tolle, neue Band, die aus La Masutra entstanden ist, und es soll ein Gemeinschaftsbeet angelegt werden, also Schaufel und Jungpflanzen nicht vergessen! Dir wird nicht langweilig!

Das ist keine Veranstaltung von „Delegierten“, egal ob im Namen einer Foodcoop, als Einzelperson, Interessierte, wie auch immer, du bist immer gleich willkommen!

Besonders wichtig finden wir, dass das inhaltliche Programm wirklich von Allen kommt, Basisdemokratie beginnt bei der Sammlung und Gewichtung von Themen. Deshalb gibt es einen eigenen Blog an den wir hier erinnern möchten,  https://foodkorb.wordpress.com/. Hier kannst du ohne Passwörter oder sonstige Hürden deine Themenvorschläge posten, der beste Zeitpunkt ist jetzt sofort! Natürlich können Themen auch vor Ort, am Samstag früh eingebracht werden, aber jetzt eingebrachte Themen ziehen besser, weil Menschen Zeit haben sich im Voraus Gedanken dazu zu machen. Bisher vorgeschlagene Themen: Zweck und Art der Vernetzung, Homepage: https://foodkorb.wordpress.com/

Für alle, die nicht eh schon einen Übernachtungsplatz haben, besteht die Möglichkeit auf Schlafsackbasis vor Ort zu schlafen. Falls du lieber in irgendeiner WG die Couch nutzen willst, können wir dir helfen eine Solche zu finden, schreib einfach an cereals@riseup.net!

Wir bitten um Anmeldung unter cereals@riseup.net, je früher wir wissen wie viele Menschen kommen, desto besser. Solltest du aber das Anmelden vergessen, mach dir kein schlechtes Gewissen, komm trotzdem!

Fürs Frühstück und das Picknick freuen wir uns über leckeres Mitgebrachtes zum Essen und Teilen.

Nachhaltige und soziale Grüße,

Die NUSS

NUSS-Lageradresse: Zieglergasse 44 & 46, 1070 Wien


Geändert am 05.07.2015 11:15

Weitere Beiträge