Einladung zum Lebensmittel-Initiativen Stammtisch

Sa, 5. September in Linz

Liebe engagierte Leute in FoodCoops, CSAs, Nets.werken oder ähnlichen Initiativen!

Weil immer wieder der Wunsch nach Erfahrungsaustausch geäußert wird, laden wir im Rahmen des Projektes „Appetit auf Zukunft“ ein zum

Lebensmittel-Initiativen Stammtisch, am Sa, 5.September 2015 in Linz (Postverteilerzentrum am Hauptbahnhof) im Rahmen des Ars Electronica Festivals.

Wie kommts zu dem Ort? Vom  Festival kam die Anfrage ob wir rund um den  Themenschwerpunkt  „Lebensmittelversorgung der Zukunft“ was zu  FoodCoops, CSA,...machen wollen, und wir haben uns gedacht anstatt des x-ten Vortrages machen wir zum Start in den Herbst gleich einen gemeinsamen Tag von allen, für alle ;)


Ablauf:

Um 10 Uhr startet der Thementag mit dem  Marktplatz der Zukunft mit Biobauernmarkt und inhaltlichem Rahmenprogramm (auch für die breite Öffentlichkeit zugänglich).

Es gibt sowohl die Möglichkeit das Programm dort mitzugestalten (z.B.  die eigene Initiative mit einem Infostand etc. präsentieren, oder beim Rahmenprogramm mitmischen)

Von 13-17 Uhr gibts aber auch eigenen Raum für einfach nur internen und informellen Austausch, unser Stammtisch!

Über was reden wir?
Natürlich soll Zeit sein für spontanes Ins Reden Kommen, es  können aber auch jetzt schon  Themen eingebracht werden. Wie läuft eure Initiative im Alltag? Was würdet ihr gerne mit anderen Initiativen diskutieren, von anderen erfahren?
Bitte hier eintragen: https://piratenpad.de/p/FC_Stammtisch_Themen


Anmelden und freier Eintritt
Damits gleich klar ist: Das ganze Ars Electronica Festival ist nicht gratis, aber es gibt für euch alle natürlich freien Eintritt zu unserem Thementag.  Für Initiativen die selbst einen Infostand etc. machen, können wir je 2 Festivalpässe in Aussicht stellen! Bitte daher um Rückmeldung wer wie dabei sein kann und möchte.


Mehr Infos zum Ars Electronica Festival: http://www.aec.at/postcity/

Ich freu mich auf viele bekannte Gesichter,
lg Dominik/Dax

--
Dominik Dax
dominik.dax@bio-austria.at
0676/842 214 366

APPETIT AUF ZUKUNFT
Neue Wege in der Lebensmittelversorgung:
ProduzentInnen-KonsumentInnen Initiativen
http://www.bio-austria.at/aaz


Geändert am 05.09.2015 09:45

Weitere Beiträge