Anschuldigungen der WKOÖ

Stellungnahme

Die WKOÖ verdächtigt den Fairteiler Scharnstein (und 4 weitere Foodcoops aus Oberösterreich) der "unbefugten Gewerbeausübung". Ursache dafür sind Beschwerden von Mitgliedsunternehmen der WKOÖ, die einen Wettbewerbsvorteil der Foodcoops gegenüber dem Lebensmittelhandel sehen.

Wir sind bereits mit der zuständigen Behörde (BH Gmunden) in Kontakt. Wie es in dem Fall weitergeht, wird hier auf unserer Homepage veröffentlicht.

Was Foodcoops wie uns ausmacht, warum sie wichtig sind und wofür wir stehen, findet sich schön zusammengefasst in einer Pressemeldung der Bio Austria:
http://www.bio-austria.at/pressemitteilung-foodcoops-sind-keine-konkurrenz-fu%CC%88r-handel/

Wir bedanken uns bei all jenen  Menschen und Organisationen, die die tatsächlichen Gründe und Absichten der  Foodcoops veröffentlichen, verbreiten und erklären!

Fairteiler Scharnstein


Geändert am 26.06.2016 16:21

Weitere Beiträge