Jungpflanzen vom Daxanbau, Abholtag 6. Mai

Jungpflanzen vom Daxanbau Wir haben die 45 verschiedenen Tomatensorten, Zucchini- und Gurkenpflanze

Jungpflanzen von DaxanBau:

Annabell ach Annabell, Goldita und Indigo Rose. Die jungen Tomaten-, Gurken- und Zucchinipflanzen wollen weiterziehen. Wir bieten heuer erstmals Jungpflanzen an, die wir selbst gezogen haben, jeah. Begonnen hat ihre Reise bei der Saatgutfirma Reinsaat im Waldviertel, sie steht für regional angepasste, samenfeste, biologische Sorten. In die Erde gelegt und vorgezogen haben wir sie für euch und uns in Inzersdorf. So wie die Namen schon sagen, haben auch die Farben, Formen und Größen eine bunte Vielfalt.

Wir haben die 45 verschiedenen Tomatensorten in ein paar Kategorien gepackt. Somit gibt es bei den Cocktailtomaten drei Kategorien (rot, gelb, orange/dunkel), bei den Salattomaten zwei Kategorien (rot, andere Farbe) und bei den Fleischtomaten auch zwei Kategorien (rot, bunte Rarität). Wer eine spezielle Sorte haben möchte, der/die kann uns gerne eine Email schreiben.

Zusätzlich gibt es noch Zucchini- und Gurkenpflanzen; lange, kurze, gelbe grüne, gestreifte und einfärbige.

Ob nun eher Rebella oder Moneymaker für die Zukunft der Foodcoops in Österreich stehen wird, wird sich weisen. Beide Sorten gibt’s auf alle Fälle als Jungpflanzen zu haben.

Und so funktioniert´s:
Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, gibt’s seit zweiWochen die Jungpflanzen über den Onlineshop ganz normal zu bestellen, bis 3.Mai Mitternacht. Alle bestellten Pflanzen haben das gleiche Abholdatum, und zwar den 6. Mai. Dann ist hoffentlich die Kälteperiode vorbei und die Jungpflanzen können aussi, aussi aussi. An diesem Tag findet übrigens auch der Jungpflanzentag am Frischemarkt in Kirchdorf statt. Infos dazu findet ihr auf unserer Homepage: www.daxanbau.at. Bitte weitersagen. 


Geändert am 09.05.2016 09:35

Weitere Beiträge