Austrofred im Kaplanstock: 14.08., 20 Uhr

Charly und Anita vom Fairteiler bringen immer wieder interessante Leute ins Almtal... Diesmal Austr

Hard on! Lesung von AUSTROFRED am 14.08.2015 im Kaplanstock - Stadl in 4644 Viechtwang / Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: VVK 10,-- (erhältlich im EZA Laden im Kaplanstock), AK 12,--

Phänomen AUSTROFRED

Der Austrofred ist ein österreichisches Phänomen: Eine Mischfigur aus abgehalftertem Alleinunterhalter und überheblichem Freddie-Mercury-Impersonator, ein Dilettant, der den Welthit träumt. Und dabei eine der interessantes humoresken Schöpfungen der letzten Jahre. Und vor allem: der beste Entertainer des Alpenlandes.

Am Anfang seiner Karriere, 2002, steht ein irrwitziges Bastard-Pop-Projekt, das die Musik von Queen- Klassikern mit Austropop-Texten verbindet. Mit entsprechender Show, versteht sich. So wird beim Austrofred aus Anotherone bites the dust das kernige Eich Dodln gib i Gas, aus We are the champions folgerichtig Der Austrofred ist der Champion. Doch die Bühne ist bald zu klein für den Austrofred. Er veröffentlicht ein Fitnessvideo, schreibt, spielt und produziert einen Spielfilm (Giving Gas!, 2005), tourt mit seiner Lasershow Fire, Light & Austrofred und verkauft sich an Fernsehen: Am Wiener Kabelsender besucht er österreichische Prominenz in der Homestory-Sendung Hello Austrofred – Hello Vienna (2005- 8), für den ORF lehrt er in der Austrofred Academy Jungmusikern wie Ja, Panik das Einmaleins des Rock- Entertainments.

Darüber hinaus schreibt der Austrofred die unterhaltsamsten Bücher überhaupt. Seine Autobiographie Alpenkönig und Menschenfreund, das „misanthropische Humorfeuerwerk“ (Der Standard) Ich rechne noch in Schilling und der Mozart-Briefwechsel Du kannst dir deine Zauberflöte in den Arsch schieben gehören in jeden vernünftigen Bücherschrank. Hard on!

Das neue Meisterwerk Hard on!, Austrofreds „erster richtiggehend literarischer Roman“ basierend auf Doktor Katzenbergers Badereise (1809) des Jahresregenten Jean Paul führt den Ausnahme-Sänger mit dem Orient-Express von Istanbul in den österreichischen Kurort Bad Schallerbach und auf einen äußerst unterhaltsamen Kreuzzug gegen seine schärfsten Kritiker. Neben zahllosen Einsichten in die österreichische Seele, wie man sie nur beim Austrofred findet, bietet Hard on! als Höhepunkte eine prickelnde Erotik-Sequenz mit einer beliebten Tiroler TV-Moderatorin und eine atemberaubende Verfolgungsjagd, die dem „Champion“ fast das Leben kostet. Nur gut, dass er ein Optimist ist: Erst wenn ein Glas wirklich ganz ausgetrunken ist, ist es für den Austrofred halb leer.


Geändert am 14.08.2015 20:27

Weitere Beiträge

Diese Seite verwendet Cookies

Die genaue Verwendung der Cookies kannst du in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.