BioApfelHof Stögermayr

 

Ewald & Ulrike Stögermayr beliefern uns mit  Bio Äpfel, Apfelchips,..

Unser biologisch geführter Hof (Schröckinger) liegt in Wolfsegg am Hausruck, Litzlfeld 4. Seine Hofform entspricht dem Hausruckhof und ist über 200 Jahre alt. Seit der Übernahme 1992 sind wir Bio Austria Mitglieder.

Die Ernte 2014 ist seit Mitte Oktober abgeschlossen. Die starken Regenfälle haben uns die Ernte nicht gerade erleichtert. Wir hatten mit sehr matschigen und somit rutschigen Böden und mit vielen Wartezeiten zu kämpfen, aber es hat sich gelohnt. Über 50 Tonnen Äpfel wurden geerntet.    

Neben unserer Zuchtsauenhaltung produzieren wir Tafeläpfel der Sorten Topaz, Opal, Rubinola und Grimsen Crisp. Die Produktpalette haben wir um eine Sorte Birnen erhöht und für unsere Abhofkunden sollte es ab dem Herbst 2014 auch Tafeltrauben, Kiwis und eine weitere Sorte Birnen geben. Weiters vermarkten wir regional, einerseits über unseren Hofladen, andererseits durch Zustellung auch Steinobst wie Pfirsich, Weinbergpfirsiche und Marillen.

Da wir mitunter auch ins Krems- & Almtal zustellen, bietet es sich nun auch an, für den Fairteiler Scharnstein zu liefern.

http://bioapfelhof-stoegermayr.stadtausstellung.at

 

   

Impressum

BioApfelHof Stögermayr
Ewald und Ulrike Stögermayr
Litzlfeld 4
4902 Wolfsegg
Handy: 0664 355 14 85
E-Mail: [javascript protected email address]
Homepage: https://www.bioapfelhof.at/

Geändert am 18.09.2023 10:30

Diese Seite verwendet Cookies

Die genaue Verwendung der Cookies kannst du in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.