VORTRAG "Du bist was du isst" von Prof. DDr. Martin Grassberger

Am Sa, 11.2. um 14.30 Uhr, Gemeindezentrum Ried/Traunkreis

RIEDER GENUSSMARKT inkl. VORTRAG 
Du bist was Du isst“ – wie Mikrobiom, ökologische Vielfalt & Ernährung unsere Gesundheit beeinflussen
 
Die Wissenschaft der letzten Jahre hat uns deutlich gezeigt, dass die Art und Weise wie wir uns ernähren nicht nur unmittelbar mit unserem gesundheitlichen Wohlergehen zusammenhängt, sondern auch maßgeblich den Zustand unserer Umwelt beeinflusst. Umgekehrt sind eine intakte Umwelt mit hoher Biodiversität und ein gesunder Boden die Garanten für gesunde Menschen und Tiere. Bio-Regionale Nachhaltigkeit ist dabei das Gebot der Stunde, denn Alles hängt mit Allem zusammen.
 
Univ.-Prof. Mag. Dr. Dr. Martin Grassberger ist Mediziner, Biologe, landwirtschaftlicher Facharbeiter. Er lehrt an mehreren Universitäten in den Fachgebieten Human- und Gesundheitsökologie, Umwelt- und Ernährungsmedizin, Evolutionäre Medizin, Forensische Medizin und Pathologie. Grassberger ist Autor zahlreicher Publikationen. Sein Buch „Das leise Sterben“ wurde Wissenschaftsbuch des Jahres 2020 in der Kategorie Naturwissenschaft/Technik. Zuletzt erschienen im Residenzverlag: „Das unsichtbare Netz des Lebens - Wie Mikrobiom, Biodiversität, Umwelt und Ernährung unsere Gesundheit bestimmen“.


Geändert am 30.01.2023 21:21, Verein Windischbauer.nHOF

Weitere Beiträge

Diese Seite verwendet Cookies

Die genaue Verwendung der Cookies kannst du in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.